Categotry Archives: Instagram

0

Instagram – Februar 2014

by

 

 

Im Februar gibt es erstmals zwei Instagram-Rückblicke, denn ich habe es tatsächlich geschafft jeden Tag ein #609060 – Bild zu machen. Sofern andere Bilder am Tag noch entstanden sind, habe ich für den ersten Rückblick ein anderes gewählt. Und noch ein Novum: es gibt erstmals keine weißen Tage (ok, der Februar ist auch der kürzeste Monat, aber ich glaube nicht, dass es wirklich daran liegt.)

Wie ihr seht gab es im Februar trotz unglaublich vieler Zusatz- oder Nebenbei-Tätigkeiten und -Terminen viel Gebackenes und Gespieltes. Außerdem gabs das erste Eis 🙂

20140304-110419.jpg

Und nun noch der Gesamt-Überblick über den #609060-Monat. Ich schrieb hier schon darüber, was das eigentlich soll. Da ich erst am 2. Februar angefangen habe, ist auf dem ersten K2 im Anzug drauf (auf dem Weg zum Spielen nach draußen – eure Kinder gehen doch auch im Anzug zum Spielen, oder? ODER??). Am 28. schließt sich der Kreis, denn K2 ist als dunkle Seite der Macht wieder mit drauf.

20140304-110427.jpg

1

#609060

by

20140210-102039.jpg

Das Mem #609060 ist schon über ein Jahr alt. Früher konnte ich nicht mitmachen, weil ich kein adäquates Aufnahmegerät hatte. Mit dem Fairphone änderte sich das. Also ist die einfachste Begründung, warum ich jetzt einsteige: weil ich es kann. Eine Woche habe ich schon durchgehalten. Mal sehen, wie lange ich es früh hinkriege im Losgehstress auch noch ein Foto zu machen, auf dem nur ich bin (das ist echt schwer!).

Es geht bei dem Thema darum zu zeigen, dass Menschen (nicht nur Frauen!) unterschiedliche Figuren haben und die Größe 34/36 höchst selten ist, auch wenn die Medien gern ein anderes Bild vermitteln. Dass mager nicht gleich gesund ist, kann man hier nachlesen.

Da das Thema schon recht alt ist, gibt es auch ausreichend Blogbeiträge dazu, 2 Links die weiterführen: die Geschichte und ein Video einer Person und ihrem ganzen Jahr #609060. Hier könnt ihr alle aktuellen Beiträge verfolgen.

0

Rückblicke

by

An so einem Tag sind Rückblicke üblich. Ich begnüge mich vorerst mit dem wordpress-Jahresrückblick für das Blog hier und der Übersicht über den Dezember bei Instagram.

20131231-175435.jpg
Es fehlt die komplette Weihnachtswoche – sie war so angefüllt mit RL, dass Digitalien in der Schublade blieb. Nebenbei: ich war überrascht, wie lange so ein Akku halten kann 😉 Ansonsten zeigt der Dezember: viel genäht, viel DIY, viel #LebenmitKindern.

0

Frühstücksboxen

by

Nachdem ich bei Berlin-Mitte-Mom immer ihre Frühstücksboxen bewunderte, habe ich auch angefangen, das Frühstück für meine Ks etwas ansprechender zu präsentieren. Das ist gar nicht so schwer. Leider machen es mir meine Ks nicht einfacher, da sie jeder besondere Extrawünsche haben und: alle Boxen kommen ohne Wurst/Fleisch aus.

Letzte und diese Woche fotografierte ich folgende:

20131127-202732.jpg

(weiterlesen im Leben mit Kindern – Weblog)

0

Instagram – Oktober

by

20131101-205337.jpg

Die Fotos spiegeln den Monat ganz gut wider (auch die Tage, die recht anstrengend bzw. voller Erlebnisse waren – an denen war keine Zeit, sich über Fotos Gedanken zu machen oder keine gute Gelegenheit). Der Monat bestand aus allerlei kreativem: genäht (ohje, kein Foto in der Übersicht), gestrickt, gefilzt, gestanzt, Fenster angemalt u.ä. Außerdem gab es viel Arbeit: 2 neue Blogs mit allem drum und dran. Mal sehen, was der November bringt 🙂

0

2 Instaweeks

by

Ok, das mit „jeden Donnerstag“ wird wohl nix. Ich nehme mir mal 2x im Monat vor.

Also, los geht’s:

Als es noch kalt war, habe ich dem Kind2 eine Fleecejacke genäht, die auch im Herbst noch passt. Mit der neuen Backform, die ich von meinem scheidenden Neigungskurs bekam, wurde ein Zebrakuchen gebacken und im neuen (grün karierten) Korb transportiert. Sommeressen: Erdbeeren, Banane, Walnüsse – erstes Frühstück, 4:30 Uhr.

1

Blick auf das Sommerfest und den Bücherflohmarkt der Buchhandlung Engel in Stuttgart, unterm Dach spielten, wie wir später feststellten: Manumatei – das hatte ich den ganzen Vormittag im Ohr. Krümelmonster krümelt. Rock für Cleo – unsicher ob oben mit Bündchen oder Gummizug. (Es ist der Gummizug geworden)

2

An Sommerabenden wird meine Giraffe so schön beschienen. Rock für mich (Schnitt, Punktestoff). Ausbeute des Engel-Bücherflohmarktes (26,50€).

3

Geburtstagstisch für Kind2. Und zwei Bilder, die den Sommer zeigen – Rosé und Erdbeermarmelade.

4

0

My Instaweek

by

Die letzte Woche auf Instagram – ich versuche mal öfter donnerstags ein paar Bilder der letzten Woche in einem Beitrag zu bloggen.

20130627-201926.jpg20130627-201936.jpg

Peppermintpatty und Malaktion im Giraffensaal #LebenmitKindern (links Kind2, rechts Besucherkind)

20130627-201943.jpg20130627-201953.jpg
Flohmarktausbeute und Kohlrabiherzen

20130627-202000.jpg
Genäht für Kind2 – Monster vorn, Tropfen hinten