filme, gesehen

filme, gesehen

troja

brad pitt und der schöne legolas … schon zwei gründe, sich den film anzuschauen 😉 letzterer wäre wahrscheinlich lieber ein elb geblieben, da war seine rolle dankbarer. ansonsten kann man wohl wenig zu dem film sagen – episch, ausgewälzt, die geschichte ist bekannt. nette unterhaltung.

muxmäuschenstill

schon wieder eine preview 🙂 ziemlich krass. mux, ein toller gutmensch, der natürlich weiß, wie die gesellschaft aussehen sollte: verantwortungsbewußt, sinnhaft, nicht bei rot über die ampel gehen, keine wände besprühen, usw. so weiß er allein was moral ist und versucht diese mit teilweise sehr zweifelhaften mitteln umzusetzen. alles wird von gerd, einem langzeitarbeitslosen, dem der samariter eine neue chance gegeben hat, und rechter hand gefilmt und archiviert. ohne zuviel vom ende zu verraten- ich finde, das macht den film erst richtig interessant und setzt auch die überspitzungen ins rechte licht- alles ändert sich, als der held der fehlerfreien moralvorstellung sich verliebt in eine (hochstilisierte) göttin der reinheit, die er dann in einer situation erlebt, die so gar nicht in sein perfektes bild paßt.

alles in allem ein ziemlich krasser film, allerdings mit meiner bescheidenen empfehlung, sich den unbedingt anzuschauen!