filme, gesehen

filme, gesehen

shrek 2

aneinandergereihte gags, die man fast alle schon aus dem trailer kannte, keine wirklich erzählte geschichte. eigentlich braucht man sich diesen film nicht wirklich anzuschauen, wenn es da nicht so kleine wortwechsel und lustige einfälle am rande gäbe … und weil man den eben gesehen haben muss, wenn man den ersten teil kennt.

lost in translation, filmnächte am elbufer

zum zweiten mal, vielleicht hat er ihr ja ins ohr geflüstert, dass sie sich in sagenwirmal 10 jahren zu einer porschefahrt irgendwo treffen ?

schultze gets the blues, filmnächte am elbufer

im gegensatz zu anderen filmen kann man die sätze, die der hauptdarsteller im ganzen film von sich gibt fast an beiden händen abzählen. die stimmung, die geschichte und alles was sonst noch wichtig ist, werden anders – und dadurch viel spannender – erzählt. ein toller film über die grundidee der musik in texas und sachsen-anhalt. echt sehenswert.