Links der Woche, 27.5.-2.6.2013

In dieser zweiten Ferienwoche habe ich viel am Schreibtisch verbracht, korrigiert, meinen Unterricht vorbereitet, mich mit den Themen der kommenden Präsentationsprüfungen beschäftigt, usw.. Dabei haben sich einige Links angesammelt. Nächste Woche wird es vermutlich wieder weniger.

Bildung

Geographie

Philosophie/Ethik

sonstiges

  • Bekanntlich stammt Joschka Fischer aus dem Nachbarort, gemeinsam mit dem dort ansässigen Fürsten organisierte er eine Tagung zu ökologischer Landwirtschaft / zum schwäbisch-hällischen Landschwein / etc.. Dazu wurde auch Prinz Charles eingeladen, der über x Ecken auch mit eben jenem Joschka Fischer verwandt ist. Die Stuttgarter Zeitung berichtete.
  • Blog-Aggregator BW – Zusammenstellung von Blogposts von   (in der Liste aufgenommenen) Baden-Württembergern. Meine sind jetzt auch drin.