0

Teekesselchen – Fotoprojekt

18. Juni 2013 by

Während einer langweiligen Autofahrt spielten wir das Spiel #Teekesselchen suchen. Teekesselchen sind Worte, die mehrere, komplett unterschiedliche Bedeutungen haben. Das Spiel hat sich irgendwie verselbständigt. Wir halten immer mal in Gesprächen inne, um zu sagen „Ich habe ein Teekesselchen!“ – alle denken über die zuletzt gesprochenen Sätze nach und stimmen zu oder streiten über die unterschiedlichen Bedeutungen.
Nun habe ich angefangen, die Teekesselchen zu fotografieren. Das ist gar nicht so einfach, denn viele beziehen sich auf Verben, saisonale oder abstrakte Dinge. Zum Beispiel hat der Fußballschuh unten dran Stollen, aber wo bekomme ich denn jetzt einen Dresdner Christstollen her? Ein Bergwerk ist auch nicht in der Nähe…. (Ich habe schon den Ehrgeiz, die Begriffe selbst zu fotografieren)
Aber: immerhin drei habe ich schon fotografiert. Erkennt ihr sie?

(Ich habe auch noch mehr Ideen und bald auch noch Gelegenheit für mehr #Teekesselchenfotos)

20130618-085938.jpg

20130618-090009.jpg

20130618-090042.jpg

0 Responses to Teekesselchen – Fotoprojekt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.