20140210-102039.jpg

Das Mem #609060 ist schon über ein Jahr alt. Früher konnte ich nicht mitmachen, weil ich kein adäquates Aufnahmegerät hatte. Mit dem Fairphone änderte sich das. Also ist die einfachste Begründung, warum ich jetzt einsteige: weil ich es kann. Eine Woche habe ich schon durchgehalten. Mal sehen, wie lange ich es früh hinkriege im Losgehstress auch noch ein Foto zu machen, auf dem nur ich bin (das ist echt schwer!).

Es geht bei dem Thema darum zu zeigen, dass Menschen (nicht nur Frauen!) unterschiedliche Figuren haben und die Größe 34/36 höchst selten ist, auch wenn die Medien gern ein anderes Bild vermitteln. Dass mager nicht gleich gesund ist, kann man hier nachlesen.

Da das Thema schon recht alt ist, gibt es auch ausreichend Blogbeiträge dazu, 2 Links die weiterführen: die Geschichte und ein Video einer Person und ihrem ganzen Jahr #609060. Hier könnt ihr alle aktuellen Beiträge verfolgen.