dialoge

krankenhausgeschwätz

situation 1

person A telefoniert, die antwort von person B (der vater des kindes) habe ich demnach nicht gehört, sondern ganz frech aus dem zusammenhang herausgebastelt.

person A: also, manche babys bekommen hier irgendeen dee, ich weiß gar ni was das ist. stilldee oder so. ich weeß auch gar ni, wie der schmeckt. mir hat man noch keen angeboten…

person B: die werden fencheltee kriegen.

person A: ach, doch keen fencheldee, red doch ni so een quatsch!

situation 2

person A (wie oben) hat besuch von ihrer oma.

oma: wie seid ihr denn auf den namen gekommen? emanuel alexej ist ja ziemlich ungewöhnlich.

person A: na, alexej stand die ganze zeit schon fest und dann kam noch emanuel dazu, der kam von mir. da hab ich mich an den schriftsteller erinnert. den emanuel kant.

(beichte: ja, ich gebe zu, in gegenwart von person A zum klugscheißer mutiert zu sein …)