2

Mini-Fortbildung auf Bestellung

31. Januar 2018 by

Vor einigen Wochen habe ich folgenden Aushang im Lehrerzimmer gemacht: 

Es haben sich tatsächlich jeweils montags drei Kollegen eingetragen. Die Minifortbildung zu Mathe digital findet jetzt am kommenden Montag statt, die andere am Montag nach den Ferien.

Ich bin gespannt, auf welche Resonanz es stößt. Ich werde die Zusammenfassung dann hier einstellen.

Die Idee der Minifortbildungen kam übrigens nicht von mir, ich habe sie in einem Tweet entdeckt und das Vorhaben schon lange im Hinterkopf. Zum Anfang des neuen Jahres und mit all den guten Vorsätzen ( 😉 ) legte ich gleich los. Übrigens hat mir eine Kollegin schon gesagt, das sie 15 Minuten zu kurz findet und gern mehr Zeit hätte…


Übrigens habe ich noch einige Ideen für solche Miniforbildungen, z.B. Erinnerung sichtbar machen und das Projektwiki.

2 Responses to Mini-Fortbildung auf Bestellung

    • frauschuetze Post author

      Herzlichen Dank für den Kommentar!
      Bei meiner ersten Fortbildung zu Mathe digital kamen 4 Kollegen. Das ist bei 8 Mathelehrern ein guter Schnitt, finde ich. Wir sind ein recht kleines Kollegium, deshalb erwarte ich auch nicht mehr.
      Wordpress ist ja schon was für Fortgeschrittene, die auch „in dieses Internet“ schreiben wollen 🙂 Ich habe mir gedacht, dass ich erstmal niedrigschwelliger einsteige.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.