zum wiki

abendbeschäftigung

ZUM (zentrale für unterichtsmedien) hat ein wiki und nun endlich habe ich einige ergebnisse aus den arbeitskreissitzungen reingepackt. allerdings vorerst nur die sachen, die auf meinem mist gewachsen sind.
das problem ist, dass es immer wieder diskussionen gibt, inwieweit man lehrern selbsterstellte hilfsmittel/ideen einfach so überlassen kann – nach dem motto: ich habe die arbeit, andere profitieren davon. 2ter punkt: gebe ich es frei, machen andere damit was sie wollen und setzen es ev. falsch ein (was ich bisher so von personen aus berufsbegleitendem ethik-studium gehört/gesehen habe kann ich mir das auch gut vorstellen).
ersteren punkt seh ich nicht so eng – ich hole ja auch viel aus dem netz und freue mich, wenn jemand was dazu gemacht und veröffentlicht hat. letzteren punkt nehme ich in kauf, ist ja dann nicht mehr meine sache.