Flying Horse


untertitel: das erste drama des jahres

mit mr. ed ist das so eine sache. nachts schläft er auf seinem stuhl, tagsüber schlummert er auf mellys bett oder springt draußen herum. letzteres hat uns schon einige nerven gekostet. so auch gestern wieder.

das war passiert:

sonntag mittag verläßt mr. ed mit mir die wohnung. er geht schneeflocken fangen, ich zum mittagessen. kurze zeit später wurde er nochmal kurz gesichtet. abends steht er normalerweise zum vereinbarten zapfenstreich vor der tür. nicht so sonntag abend. auch mehrfaches suchen brachte den kater nicht wieder zurück. wir haben uns schon fürchterliche horrorphantasieen ausgemalt … montag tauchte er ebenfalls den ganzen tag nicht auf. abends ist melly ihn dann pfeifend in der nachbarschaft suchen gegangen. und tatsächlich: irgendwann wurden ihre pfiffe mit ängstlichem mauzen beantwortet. mr. ed saß wie ein häufchen elend auf einem nadelbaum (tanne, fichte? keine ahnung, es war dunkel) zwei häuser weiter in ca. 3,50 m höhe. mit vereinten kräften, einer leiter und einem besen versuchten wir ihn da runter zu scheuchen. nachdem der kater aber gemerkt hat, dass wir jetzt alle da sind, hatte er plötzlich keine angst mehr sondern guckte fröhlich in der umgebung rum … und ließ sich schaukeln. nachdem dann die ältere dame des hauses herausgeklingelt war und vollstes verständnis für unser problem hatte, kamen noch eine längere leiter und eine wäschestütze als werkzeuge hinzu. doch auch davon ließ sich der kater nicht beeindrucken. da die leiter nicht an die äste angelegt werden konnte, mußte er mit viel zureden (natürlich von melly) zu ihr gelotst werden. nur leider nicht genug, irgendwo auf dem ast machte er es sich wieder gemütlich…. also mußte jann ran. er traktierte mr. ed mit dem besen so lange, bis er sich schließlich nicht mehr halten konnte und herunter geflogen kam. mit laut pochendem herzchen! heute hat er dann den ganzen tag gepennt. waren schließlich zwei aufregende tage!

ende gut, alles gut 🙂