0

die ma.y schreibt mal wieder einen Brief an den ÖPNV

28. November 2007 by

Liebe LVB,

Sie führen gerade auf der Linie 90 das Pilotprojekt „vorne rein, hinten raus“ durch. Die Idee, die dahinter steht ist eigentlich ganz nachvollziehbar, dennoch ist die Umsetzung durchaus verbesserungswürdig: da ich oft mit dem Kinderwagen unterwegs bin, MUSS ich hinten einsteigen. Dass ich draußen erst warten soll, bis sich alle anderen Fahrgäste vorn reingezwängt haben, um sie dann wieder vom Kinderwagenplatz zu verscheuchen finde ich alles andere als sinnvoll.
Außerdem fahren sehr oft Service-Leute mit, die Menschen mit körperlichen Einschränkungen helfen sollen. Leider habe ich des öfteren in den letzten Wochen die Erfahrung gemacht, dass sie einfach nur im Weg rumstehen. Ich hob z.B. einer Frau ihre umgefallene Gehhilfe wieder auf, während ich selbst im fahrenden Bus versuchte, mein Kind auf dem Arm nicht zu verlieren – der Service-Mensch schaute seelenruhig zu. Sicher (hoffentlich!) haben andere Fahrgäste auch positive Erfahrungen gemacht, ich persönlich stelle nur immer wieder fest, dass die zwei (warum eigentlich zwei? Ich finde das mindestens einen zu viel!) einfach im Weg, vorzugsweise auf dem Platz für die Kinderwagen, stehen.

Mit freundlichen Grüßen
ma.y

0 Responses to die ma.y schreibt mal wieder einen Brief an den ÖPNV

  1. mandy

    naja, ich mach das, wenn es mich mal wieder richtig angepiepst hat… sie haben gleich am nächsten früh 6:42!!! geantwortet:
    Guten Tag Frau Ma.y,

    vielen Dank für Ihre Mitteilung.

    Auf Grund Ihrer Schilderung zum Thema „Vordereinstieg auf Li.90“ haben
    wir den Sachverhalt der zuständigen Fachabteilung weitergeleitet. Dabei
    wird auch mit den Mitarbeitern des Projektes „Active Office“, die unsere
    Fahrzeuge begleiten, ein klärendes Gespräch geführt. Ihren künftigen
    Fahrten wünschen wir einen angenehmeren Verlauf.

    Freundliche Grüße

    Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) GmbH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.