Funny

neue CD & konzert: funny van dannen

na gut, die CD ist nicht mehr ganz so neu, aber so habe ich wenigstens ein bildchen, denn die eintrittskarten für das konzert waren handgeschrieben und wurden gleich am einlass wieder eingesammelt…

also, die CD, wie nicht anders zu erwarten mit zynischen, unsinnigen und pointenreichen texten. die musik ist sowieso immer gleich, das einzige was rausfällt ist die weinende piratenbraut. der text von freunde der realität gefällt mir außerordentlich gut.

das konzert. über die musik brauchen wir ja nicht reden (wie oben erwähnt: immer gleich) vom konzert an sich war ich ein bißchen enttäuscht. ich habe eine live-cd (uruguay), da werden zwischen den liedern kleine geschichtchen oder anekdötchen erzählt… aber hier in dresden hat er seinen stapel blätter mit den liedern gehabt und hat eins nach dem anderen runtergespielt. blöd, wenn man dann so eine erwartungshaltung aufgebaut hat. wäre dem nicht so gewesen, hätte ich sicher ebensoviel spaß und freude daran gehabt wie die anderen leute offensichtlich.

was mir am veranstaltungsort (starclub) aufgefallen ist: gut ist, dass es zur bar zwei stufen nach oben geht, sodass kleine menschen, sofern sie auf der ersten stufe stehen, einen phantastischen überblick haben 🙂 blöd war, dass es dort offensichtlich kein fenster oder ähnliches gibt. die luft war zum zerschneiden und hochgradig eklig.