bilanz

bilanz

ende der wg (für mich zumindest)

9 auszüge

11 einzüge

2 katzen

4,5 jahre

als wir einzogen, war ich gerade für 5 tage auf exkursion. danach war die wohnung schon komplett eingerichtet. ich konnte das gar nicht richtig glauben!

als ich einzog, ist mir aufgrund eines plötzlichen luftzuges ein fenster zu bruch gegangen. der nachbar h. erklärte matzlerie zu welchem glaser er damit gehen solle. und dass er viele grüße von h. ausrichten sollte. der glaser lachte wohl nur hämisch darüber.

als ich von zu hause auszog (vor 7,5 jahren), hatte ich nur eine reisetasche und eine kleinere tasche dabei. alles paßte damals in den trabbi vom ronny. wie sich das vermehrt hat ist erstaunlich!

und jetzt – der abschied von der wg. für mich eine meist sehr schöne zeit. wenn ich daran denke, wie ich spät abends einen caro mit keks auf einem holzbrett mit kerzchen bekam, weil ich so spät noch für klausuren lernen mußte. oder wie in der küche golf gespielt wurde. oder die abende/nächte, die wir in der küche schwatzend verbrachten. wie wir uns im winter öfters da in der küche aufgehalten haben, weil es dort am wärmsten war. videoabende. yoga im wohnzimmer. grillabende. märchenerzählabend. zwei matthiasse in demselben zimmer. zwei babys, das dritte ist unterwegs …

ach jaaa… aber für mich ist die zeit reif, die wg-ära hinter mir zu lassen (und jetzt einen auf familie zu machen)

habt dank für die schöne zeit!

links zu ehemaligen mitbewohnern: susi, matthias,jann, peter, inventar