Atlas-Übungen

Wir haben an der Schule den neuen Haack-Atlas neu eingeführt. Weil ich drei 5. Klassen unterrichte, habe ich also jetzt mehrere Wochen Atlaseinführung und Atlasübung hinter mir. Als Abschluss haben die Kinder einen Test geschrieben, in dem sie ihre neu erlernten Fertigkeiten unter Beweis stellen konnten. Dazu habe ich für jede Klasse einen eigenen Test und jeweils zwei Gruppen erstellt – also insgesamt 6.

Achtung: es handelt sich um den Haack-Atlas, 1. Auflage von 2019, Regionalausgaben Baden-Württemberg.

Die Tests findet ihr hier zum Download, die Lösungen ebenfalls. Ich habe alles bei ZUM-Unterrichten.de zur Verfügung gestellt. Mein Blog ist ja eher kleiner und weniger stark frequentiert. Ich denke, dort wird es besser aufgefunden. Die Tests sind natürlich offene Bildungsressourcen (OER).

Und falls ihr die Seite bei Pinterest pinnen wollt, könnt ihr gern dieses Bild verwenden: