Jahresrückblick 2020

Was für ein Jahr! Trotzdem oder gerade deswegen ist es wichtig zu reflektieren und sich zu erinnern. Seit zwei Jahren (also dieses Jahr das dritte Mal) erstelle ich ein Blatt für meine Ethikschüler*innen, was ich natürlich auch hier zur Verfügung stellen möchte. Es ist wieder OER, ich habe es wieder im ZUM-Unterrichten bereit gestellt. Das Arbeitsblatt kann als .png und als .pdf herunter geladen werden. Viel Spaß damit!

Weil dieses Jahr so besonders ist, habe ich in der Ethik- und Philosophielehrergruppe nach Ideen zur Aktualisierung gefragt. Es kamen total viele super Anregungen 🙂 Vielen Dank dafür!

Meiner Familie gebe ich auch immer so ein Blatt, damit sie es ausfüllen können. Wir kleben die Rückblicke in die Fotoalben mit ein.

Ich habe es mit der App ProCreate auf dem Ipad erstellt.