25 Jahre ZUM

Ende November feierte die ZUM ihr 25jähriges Jubiläum. Ich bin seit 2005 dabei, also auch schon ziemlich lange. Seit 2015 bin ich erste Vorsitzende der ZUM. In dieser Zeit hat sich viel entwickelt und inbesondere durch die Coronazeit hat Digitalisierung in Schulen einen Schub bekommen. Das freut mich sehr! Auch wir als ZUM sind mit der Zeit professioneller geworden: sowohl in der Zusammenarbeit als auch bei der technischen Betreuung. Inzwischen haben wir nicht nur Pädagoginnen und Pädagogen im Verein, sondern auch einige, die sich mit Programmierung auskennen und uns tatkräftig unterstützen.

Hier ist ein kleiner Einblick in die Chronik der ZUM. Was ich auch nie müde werde zu betonen: (bis auf den Hauptschwerpunkt der technischen Betreuung durch idea sketch) – entsteht das alles ehrenamtlich. Wir freuen uns immer über Spenden!

Hier der Blogpost zum Mitgliedertreffen: 25 Jahre und immer wieder neu.

Patrick hat ein 360°-Bild gemacht und mit Hilfe von ZUM-Apps einige Informationen zu den Menschen dazu geschrieben.