alle Jahre wieder…

Sketchnote Jahresrückblick mit Fragen zum Jahr 2022

Dieses Jahr war der Dezember gefühlt noch stressiger als sonst, sodass ich meinen Jahresrückblick etwas vergessen habe. Glücklicherweise kamen dann aber die Rückfragen und Erinnerungen in meiner Ethik- und Philosophie-Lehrer*innengruppe. Und da macht sich die Übung tatsächlich bemerkbar – es hat keine halbe Stunde gedauert 🙂 Hochgeladen habe ich meinen Jahresrückblick wieder als offene Bildungsressource (OER) im ZUM-Unterrichten. Kostenlos und darf gern geteilt werden. (Beeindruckend: diese ZUM-Seite wurde bereits über 10 000 mal angeschaut. – und dort ist ja immer „nur“ der Jahresrückblick drauf)

Ich lasse die alten immer noch online stehen. witzig, die Entwicklung zu sehen. Und jedes Jahr hat auch teilweise andere Fragen. Dieses Jahr habe ich den Jahresrückblick, wie letztes Jahr auch schon, mit GoodNotes erstellt.