Ankündigung: ShareCamp!

Zusammenarbeit und offene Materialien für eine zeitgemäße Bildung

Im Sommer war ich in Hamburg im Studio von Jöran&Konsorten und habe ein Video zur Nutzung von H5P in Moodle und ZUM-Apps aufgenommen. Das Video wird gerade noch geschnitten und aufgehübscht.

Es ist Teil meines Workshops im Rahmen des ShareCamp, das vom ZSL im September organisiert wird. Mein Workshop ist voraussichtlich am 25.9. von 14-17 Uhr, online. Aber auch die anderen Referenten und Themen sind sehr spannend und lohnen die Teilnahme!

Anmeldung hier (auch für Kolleg*innen anderer Bundesländer)

Eine Online-Themenwoche mit Live-Workshops, Lernvideos und zusätzlichen Online-Materialien – auch für schulinterne Mikrofortbildungen geeignet!

Beim ShareCamp stehen drei Schwerpunkte im Mittelpunkt:

  • freie und offene Unterrichtsmaterialien (Open Educational Resources, OER)
  • eine Kultur des Teilens und der Kollaboration
  • Methoden für die Zusammenarbeit